-10% auf das gesamte Sortiment mit dem Rabattcode BEMONDI10.

Möbel für die Einrichtung von Anwaltskanzleien

Wird geladen …
Möbel für die Einrichtung von Anwaltskanzleien

Eine Anwaltskanzlei ist ein Ort, der das Vertrauen eines Mandanten erwecken soll, der Rechtsberatung oder Rechtsbeistand sucht. Wie Sie wahrgenommen werden, hängt davon ab, wie Sie Ihren Arbeitsplatz gestalten. Deshalb ist die Einrichtung einer Anwaltskanzlei das erste und prägende Element Ihres Erscheinungsbilds. Es lohnt sich, ihn so zu gestalten, dass er Ihre Professionalität unterstreicht und das Vertrauen in Sie als erfolgreichen Anwalt stärkt.

 

Klassisch oder modern

 

Die erste Wahl, die zu treffen ist: klassische oder moderne Büromöbel?

Es hängt alles von Ihren Präferenzen ab, davon, in welchen Innenräumen Sie gerne arbeiten möchten, wie Sie sich Ihren Kunden präsentieren möchten. Der zweite Aspekt, der die Wahl des Stils bestimmt, ist die Größe des Büros. In größeren Räumen werden Möbel im klassischen Stil auf eindrucksvolle Weise präsentiert. In kleineren Büros sind moderne Möbel mit gläsernen Tischplatten und Metall-Accessoires besser geeignet. 

 

Ganz gleich, welchen Stil Sie wählen, ob klassisch oder modern, die Möbel in Ihrem Büro müssen elegant, solide, hochwertig und aus guten Werkstoffen hergestellt sein. 

Wenn Sie die Antwort auf die Frage: Klassische oder moderne Büromöbel bereits kennen, ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, was Sie brauchen. 

Unverzichtbares Element der Büroausstattung sind natürlich ein Schreibtisch und ein Sessel.

 

Klassischer Schreibtisch

Je nach der vorhandenen Größe des Raumes können Sie sich für einen großen, eleganten Büroschreibtisch mit einer geräumigen Tischplatte entscheiden, die Ihnen den Platz bietet, den Sie zum Arbeiten benötigen. Wenn Ihr Büroraum eher klein ist, wählen Sie einen Schreibtisch in Standardgröße, aber mit ebenso elegantem Design. Darüber hinaus können Sie für jeden Schreibtisch einen Container oder einen Beistellschrank derselben Möbel-Serie kaufen. 

 

Möbelhäuser bieten eine große Auswahl an Büroschreibtischen an. Es gibt sowohl sehr einfache, minimalistische als auch geschnitzte Modelle, mit Stuck und dekorativen Fronten verziert. Es lohnt sich, einige Recherchen über das Angebot der Möbelhäuser durchzuführen. Wir empfehlen Schreibtische aus der klassischen Büromöbel-Serie Prestige, die im Bemondi-Shop erhältlich sind. Diese Möbel sind äußerst elegant, mit Naturholz furniert, solide verarbeitet, und in der schönen, tiefen Cognac-Farbe gefertigt. 

Die Prestige-Serie umfasst Schreibtische in vielen Größen, von 120 cm bis 330 cm.

 

Bürosessel

Der Bürosessel ist ein Möbelstück, das Sie die meiste Zeit Ihres Tages benutzen werden. Achten Sie also darauf, dass es nicht nur elegant und stilvoll, sondern auch bequem ist. Wenn möglich, prüfen Sie vor einem Kauf, ob das gewählte Modell Ihren Erwartungen entspricht. Wollen Sie sich darauf setzen oder im Gegenteil, so schnell wie möglich wieder aufstehen? Die auf dem Markt erhältlichen Bürosessel-Modelle sind mit einer Reihe von praktischen Funktionen ausgestattet: verstellbare Sitzhöhe, verstellbarer Rückenlehnenwinkel und verstellbare Armlehnen. Oder vielleicht möchten Sie Ihren Sessel mit einer Schaukelfunktion ausstatten, die dafür sorgt, dass Sie die Rückenlehne des Sessels hin und wieder kippen können, wenn Sie sich eine Weile ausruhen können. 

Bevor Sie einen Bürosessel kaufen, sollten Sie sich auch überlegen, aus welchen Werkstoffen Ihr Modell gefertigt werden soll. Die elegantesten sind aus echtem Leder, aber auch unter den Sesseln, die mit Öko-Leder gepolstert sind, finden Sie solche, die solide gefertigt sind, und Sie können sie zu einem attraktiven Preis kaufen.   

 Ledersessel Lider

 

Konferenztisch

Es ist schwer, sich eine Anwaltskanzlei ohne einen richtigen Konferenztisch vorzustellen. Auch hier hängt alles von der Größe des Raumes ab, in dem sich das gewünschte Möbelstück befindet. Wenn möglich, wählen Sie einen großen Tisch mit ovaler Platte. Es sind sowohl klassische, traditionelle Modelle erhältlich, als auch solche, die mit praktischen Funktionen ausgestattet sind: Medienanschlüsse, Kabeldurchführungen und anderen. Es gibt Konferenztische mit einem dekorativen Element und sogar mit einer Schutzhülle, die die Tischplatte vor Kratzern schützt. Die Wahl hängt von Ihren Bedürfnissen ab. 

 

Konferenzstühle

Die Konferenzstühle müssen an den Tisch angepasst werden um ein kohärentes ästhetisches Ganzes zu bilden. Aber auch hier gilt wie beim Schreibtischstuhl: Entscheiden Sie, ob die Stühle mit Natur- oder Öko-Leder gepolstert sind. Oder vielleicht entscheiden Sie sich für einen eleganten Stoff? Wenn ja, ist es am besten, wenn es glatt ist, möglicherweise mit einer zarten Textur. Vermeiden Sie ausdrucksstarke Muster und Farben, die anderswo besser zur Geltung kommen.

 

Schränke und Aktenschränke

Jedes Büro hat eine unbegrenzte Anzahl von Dokumenten, Akten und Ordnern, die sowohl aus ästhetischen Gründen als auch aus den geltenden DSGVO-Bestimmungen nicht beliebig frei herumliegen dürfen. Die Wahl des geeigneten Aufbewahrungsmöbels hängt von 3 Faktoren ab:

  •  der Einrichtungsstil (Schreibtisch, Sessel)
  •  Kapazität
  •  die Anzahl der Gegenstände, die Sie aufbewahren möchten

 

Schrank und Kommode Otello

 

Farben und Accessoires

Möbel für Anwaltskanzleien werden meist in dunklen Tönen gewählt: Braun, Rotwein, Dunkelgrün, Granat. Dies ist ein Klassiker, der sich in dieser Branche seit Jahren bewährt hat. Die Seriosität des Raumes sollte durch eine angemessene Farbwahl unterstrichen werden. Grelle Farben sind nicht akzeptabel und nicht willkommen. Auch Accessoires sollten mit Bedacht gewählt werden. Es lohnt sich etwas mehr Geld auszugeben und ein Gemälde, eine Grafik oder eine Skulptur in gutem Geschmack zu kaufen. In einem kohärenten und nicht zufälligen Innenraum werden sich die Mitarbeiter einfach wohl fühlen und die Kunden werden gerne dorthin zurückkehren.

 

Die Anwaltskanzlei - wir empfehlen