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Tiefstpreisgarantie
Bedingungen der Tiefstpreisgarantie
I. Allgemeine Bestimmungen
(1) Alle im Folgenden verwendeten Begriffe in Großbuchstaben haben die in Abschnitt I der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Definitionen) angegebene Bedeutung. I der Bedingungen (Begriffsbestimmungen).
(2) Das Programm "Tiefstpreisgarantie" (im Folgenden "Programm" genannt) garantiert den Kunden, die die vom Geschäft angebotenen Waren kaufen, dass der Verkäufer die Differenz zwischen dem Preis der gekauften Waren und dem Preis des identischen Produkts erstattet, wenn der Kunde einen niedrigeren Preis für ein bestimmtes identisches Produkt (definiert in den Punkten 7-9 unten) findet.
(3) Der Verkäufer ist der Organisator des Programms.
(4) Diese Programmbedingungen sind kein Mustervertrag im Sinne der Art. 384 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches und kein öffentliches Versprechen im Sinne von Art. 919 des Bürgerlichen Gesetzbuches.
(5) Das Programm gilt vom 28.03.2023 um 00:00 Uhr bis zum Zeitpunkt seiner Kündigung durch den Verkäufer und bezieht sich auf alle im Shop angebotenen Waren. Die Kündigung des Programms (ganz oder teilweise) erfolgt durch Aushang einer entsprechenden Information im Shop unter www.bemondi.de mit sofortiger Wirkung zu dem in dieser Information angegebenen Datum. Kunden, die vor dem in dieser Information angegebenen Datum eine Bestellung aufgegeben haben, behalten das Recht, das Programm in Anspruch zu nehmen.
(6) Der Verkäufer behält sich das Recht vor, bestimmte Waren in Zukunft aus dem Programm auszuschließen. Informationen über die vom Programm ausgeschlossenen Waren werden jedes Mal bei der Beschreibung der Waren im Shop zur Verfügung gestellt.
(7) Ein identisches Produkt ist definiert als ein Produkt, das auf einer Online-Plattform (d.h. in einem Online-Shop) von einem Unternehmer angeboten wird, der:
- E-Commerce-ähnliche Tätigkeiten professionell ausübt,
- seinen eingetragenen Firmensitz in Deutschland hat,
- sein Angebot auf den deutschen Markt ausrichtet (unter Ausrichtung des Angebots auf den deutschen Markt versteht man das Anbieten von Produkten über eine Internetplattform in deutscher Sprache, das Bereitstellen von Kontakttelefonnummern für den Verkäufer mit deutscher Vorwahl auf dieser Plattform und das Anbieten der Bezahlung der Produkte in Euro.
(8) Darüber hinaus gilt, wie im obigen Absatz angegeben, als identisches Produkt ein Produkt, das dieselben Parameter aufweist wie die beim Verkäufer gekaufte Ware, insbesondere:
- die Art des Materials, aus dem die Waren hergestellt wurden (d.h. Art des Holzes, der Platte, des Materials, der Füllung usw.);
- die Art der zusätzlichen Elemente der Ware (Griffe, Beine usw.),
- Abmessungen der Waren,
- Farbe der Waren.
(9) Identisches Produkt muss dieselben Parameter haben, die in der Spezifikation der Ware angegeben sind, die für jede Ware im Geschäft des Verkäufers zur Verfügung steht. Der Verkäufer sieht keine Abweichung von der vorgenannten Spezifikation vor.
II. Bedingungen der Teilnahme an dem Programm
(1) Die Bedingung für die Teilnahme am Programm ist der Kauf von Waren im Shop des Verkäufers.
(2) Ein Kunde, der eine Ware im Shop gekauft hat und dann innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Abgabe der Bestellung (mit der Verpflichtung zur Zahlung) ein identisches Produkt in einem anderen Online-Shop zu einem niedrigeren Preis als dem Preis der Ware findet, sollte eine Mitteilung über die Absicht der Teilnahme am Programm (im Folgenden: Mitteilung) an den Verkäufer per E-Mail an die folgende Adresse senden: kontakt@bemondi.de.
(3) Die Mitteilung muss spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Abgabe der Bestellung (mit der Verpflichtung zur Zahlung) erfolgen.
(4) Das in der Anmeldung übermittelte Angebot des identischen Produkts muss zum Zeitpunkt des Absendens der Anmeldung für das betreffende identische Produkt gültig sein, d.h. das identische Produkt muss zum Zeitpunkt des Absendens der Anmeldung im Angebot eines anderen Verkäufers und zu einem niedrigeren Preis als die bestellte Ware verfügbar sein.
(5) Der in Punkt 2 angegebene Preis beinhaltet nicht die Kosten für die Lieferung des jeweiligen identischen Produkts und/oder damit zusammenhängende Zusatzleistungen, z.B. Heben, Montieren.
(6) Der Kunde ist verpflichtet, dem Antrag seine Daten beizufügen:
- Angaben des Kunden, Nummer und Datum der Bestellung,
- einen eingescannten Ausdruck des Kaufbelegs oder der Rechnung oder das Original des elektronischen Kaufbelegs oder der Rechnung für die gekauften Waren in einem leicht lesbaren Format,
- einen korrekt funktionierenden URL-Link, der auf das Angebot des identischen Produkts im entsprechenden Online-Shop verweist, der die Grundlage des Antrags ist,
- die Kontonummer, auf die der Verkäufer den Betrag überweisen soll, der der Preisdifferenz zwischen den bestellten Waren im Shop und dem Preis des identischen Produkts entspricht.
(7) Der Verkäufer wird einen ordnungsgemäß erstellten und fristgerecht eingereichten Antrag innerhalb von 7 Tagen nach Eingang des Antrags prüfen.
(8) Stellt der Verkäufer fest, dass der Antrag nicht ordnungsgemäß gestellt wurde, setzt er sich mit dem Kunden in Verbindung, um ihm mitzuteilen, welche Korrekturen am Antrag erforderlich sind. Auf Verlangen des Verkäufers ist der Kunde außerdem verpflichtet, die vom Verkäufer angegebenen Unterlagen und Informationen vorzulegen. Der Verkäufer setzt dem Kunden eine Frist von mindestens 3 Tagen für die Korrektur des Angebots und die Vorlage von Unterlagen und Informationen. Erfüllt der Kunde die in diesem Abschnitt genannten Verpflichtungen des Verkäufers ordnungsgemäß und rechtzeitig, so wird das Angebot ab dem Datum seiner ursprünglichen Einreichung wirksam, und der Verkäufer wird das Angebot gemäß dem obigen Abschnitt prüfen.
III. Ausschlüsse
(1) Die Regelung gilt nicht für:
- Produkte, die die Bedingungen für ein identisches Produkt nicht erfüllen,
- Produkte, die direkt von Herstellern und Großhändlern stammen, Outlet-Shops,
- Produkte, die im Rahmen von Verkäufen angeboten werden, auslaufende Produkte, Werbeaktionen, Rabatte, individuelle Preisnachlässe usw..,
- Produkte, die im Rahmen von Kopplungsverkäufen angeboten werden,
- gebrauchte, beschädigte, unvollständige, unterdimensionierte Produkte,
- Produkte, die im Rahmen der Liquidation eines anderen Geschäfts angeboten werden.
(2)Das Programm gilt nicht, wenn der für das identische Produkt gezahlte Preis im Vergleich zum regulären Preis durch andere, nicht in Absatz 1 aufgeführte Vorteile und Vergünstigungen reduziert wurde. Vorteile und Vergünstigungen, die der Kunde erhält, z. B. durch Treueprogramme, Coupons, Rabattcodes, Gutscheine, Cashback-Aktionen (bei denen Sie nach dem Kauf eine teilweise Rückerstattung erhalten können) und Bündelkäufe.
(3) Das Programm gilt nicht, wenn der Kunde ein identisches Produkt in einem anderen Shop des Verkäufers, insbesondere in einem für den ausländischen Markt bestimmten Shop, erworben hat.
IV. Beanstandungen
(1) Der Kunde kann eine Beschwerde in Bezug auf das Programm per E-Mail an die Adresse des Verkäufers, d.h. kontakt@bemondi.de, einreichen.
(2) Die Beschwerde sollte Folgendes enthalten:
- Name des Kunden,
- Bestellnummer,
- Datum der Bestellung,
- Datum der Absendung des Antrags bezüglich des Programms.
(3) Reklamationen werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang geprüft. Enthält die Beschwerde nicht die für ihre Prüfung erforderlichen Angaben, fordert der Verkäufer den Beschwerdeführer auf, sie im erforderlichen Umfang zu ergänzen; die 14-Tage-Frist beginnt mit dem Datum des Eingangs der ergänzten Beschwerde.
(4) Sobald die Reklamation als wirksam anerkannt wurde, hat der Verkäufer 14 Tage Zeit, um die Erstattung auf das in der Reklamation angegebene Konto zu überweisen.
V. Korrekturen von Rechnungen/Belegen
Ist der Verkäufer verpflichtet, eine Berichtigungsrechnung auszustellen, so hat er unverzüglich eine Berichtigungsrechnung in der gleichen Form auszustellen, in der die ursprüngliche Rechnung oder Quittung ausgestellt wurde.
VI. Änderungen der Programmbedingungen
(1) Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Programmbedingungen jederzeit zu ändern.
(2) Die geänderten Programmbedingungen treten mit dem Datum ihrer Veröffentlichung im Shop in Kraft und gelten für alle Einträge, die nach dem Datum ihrer Veröffentlichung versandt werden.